Percentage Icon
+10% rabatt ab 75€ mit code SPARE10
Truck Icon
Gratis Versand
Kauf auf Rechnung

Wie muss ich vorgehen, um eine Rücksendung zu veranlassen?

 

Schritt 1 - Sie können Ihre Rücksendungen vornehmen, indem Sie in Ihrem Kundenkonto den Bereich "Meine Bestellungen" aufrufen und auf die Schaltfläche "Rücksendung" neben der Bestellung klicken, die Sie zurücksenden möchten. Sie werden zu diesem Zeitpunkt zum Retourenportal weitergeleitet, auf dem Sie Ihren Spediteur auswählen und einen Retourenaufkleber kaufen können.

Schritt 2 - Wählen Sie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, und den Grund für die Rückgabe. Wenn Ihre Bestellung in separaten Paketen geliefert wurde, ist es wahrscheinlich, dass Ihre Artikel von verschiedenen vertrauenswürdigen Verkäufern versandt wurden. Klicken Sie hier, um mehr über Rücksendungen an mehrere Verkäufer zu erfahren. Sie müssen diesen Schritt für jede Rücksendung durchführen, wenn es sich um einen anderen Verkäufer handelt.

Schritt 3 - Wählen Sie den Spediteur, mit dem Sie Ihre Bestellung zurückgeben möchten, und verwenden Sie die Karte, um die nächstgelegene Abgabestelle zu finden.

Schritt 4 - Wenn Sie einen Drucker haben, dann drucken Sie Ihr Etikett aus. Wenn Sie keinen Drucker haben, dann müssen Sie die Option "Ich möchte meine eigene Sendung organisieren" auswählen. Dann können Sie das Etikett herunterladen und die Rücksendeadresse handschriftlich auf das Paket schreiben. Bitte legen Sie Ihren Lieferschein oder Ihre Bestellnummer in das Paket, damit es leicht identifiziert werden kann. Achten Sie darauf, dass Sie den ursprünglichen Lieferaufkleber entfernen oder abdecken, um Verwechslungen während des Transports zu vermeiden.

Schritt 5 - Bringen Sie Ihr Paket zur gewählten Abgabestelle. Denken Sie daran, nach einem Versandnachweis zu fragen, falls Sie uns wegen Ihrer Rücksendung kontaktieren müssen.

Schritt 6 - Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 5 für jedes Paket, das Sie zurückschicken möchten. Sie erhalten für jedes Paket einen Rücksendeaufkleber mit der korrekten Adresse. Der Verkäufer kann nur dann eine Rückerstattung ausstellen, wenn der Artikel im richtigen Lager eingetroffen ist.

Beweisen Sie etwas Geduld! Die Bearbeitung Ihrer Bestellung kann bis zu 10 Tage dauern, nachdem sie im Lager eingegangen ist. Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn die Bestellung bearbeitet wurde. Je nach Ihrer Bank kann es bis zu 5 Werktage dauern, bis die erstatteten Beträge auf Ihrem Konto erscheinen.