Verstärke unser Team als

Senior CRM/Campaign Manager (m/w/d)

Wir sind eines der beliebtesten Online Designer Outlets in Europa und vertreiben mehr als 350 Designer und Modemarken in 60 Ländern. Mit unseren 160 Mitarbeitern am Standort Kelsterbach nahe Frankfurt am Main sind wir seit 1999 eine feste Größe im E-Commerce.

dress-for-less ist Teil der SIGNA Retail, einem der größten Handelsunternehmen Europas. SIGNA Retail beschäftigt aktuell rund 45.000 Mitarbeiter und erzielt einen gruppenweiten Umsatz von mehr als 7 Mrd. EUR jährlich. SIGNA Retail betreibt über 100 Webshops in rund 20 Ländern und verfügt mit Karstadt und Kaufhof, den führenden Kaufhausketten Deutschlands, sowie der KaDeWE Group über 320 Standorten in besten Innenstadtlagen.

Die Zugehörigkeit zu einer internationalen Gruppe in Verbindung mit der Agilität und Umsetzungsgeschwindigkeit eines digitalen Geschäftsmodells, bietet Dir ein spannendes Karriereumfeld.

Werde Teil des E-Commerce Teams und entwickele unsere kanalübergreifenden Vermarktungsaktivitäten mit Engagement und Gestaltungswille erfolgreich weiter. Auf Dich warten eine herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Marktumfeld und viele sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft anspruchsvolle Projekte vorantreiben und sich für neue Ideen und Technologien begeistern.

YOUR CHALLENGE

  • Als Senior CRM Manager (m/w/d) konzipierst und planst du regelbasierte Kundenlebenszyklus-Kampagnen, um unsere Neukunden zu loyalen und zufriedenen Stammkunden sowie begeisterten Markenbotschaftern zu machen
  • Wir wollen unsere Kunden langfristig begeistern und binden. Um dieses Ziel zu erreichen, erstellst Du eine kundenzentrierte und segmentierte Kommunikationsstrategie, welche den Kundenlebenszyklus und die Bedürfnisse unserer Kunden berücksichtigt. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen und somit trägst Du für eine optimale Customer Experience in allen Pre- und After-Sales Phasen der Customer Journey Verantwortung
  • Um die Wiederbestellquote sowie den Customer Lifetime Value kontinuierlich zu verbessern, entwickelst Du Cross-Selling & Up-Selling Maßnahmen, die individuell auf unsere Kunden zugeschnitten sind
  • Mit Deinem guten Kundenverständnis insbesondere in Bezug auf Kundensegmentierungen identifizierst Du neue Zielgruppen und zusätzliche Potenziale innerhalb des Kundenlebenszyklus zur Erreichung unserer Marketing- und Vertriebsziele
  • Um uns noch stärker auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten zu können, misst Du regelmäßig deren Zufriedenheit, wertest ihre Interessen aus, analysierst das Kundenverhalten und führst Tests zur optimalen Kampagnenausspielung durch
  • Den Erfolg unserer CRM-Kampagnen bewertest Du anhand klar definierter Performance-Ziele und leitest daraus Maßnahmen für eine effektive und integrierte Kundenkommunikation ab, die Du dem Management regemäßig präsentierst. Du arbeitest mit einem ganzheitlichen Kampagnenreporting, welches Du initial konzipiert und implementiert hast und fortlaufend optimierst
  • Du steuerst den gesamten Cross-Channel Kampagnenprozess von der Konzeption, über die Maßnahmenentwicklung und deren Umsetzung bis zur Analyse und Auswertung
  • Wir wollen in allen Abteilungen eine kundenzentrierte Arbeitssicht schaffen. Du unterstützt uns dabei als zentraler Ansprechpartner und stößt aktiv abteilungsübergreifende Projekte und Optimierungsmaßnahmen an, um „Customer Centricity“ als Leitbild im Unternehmen zu verankern

YOUR SKILLS

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / -informatik (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing), der digitalen Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Steuerung von Performancekampagnen im E-Commerce-Umfeld und insbesondere relevante Kenntnisse mit Google Ads sind von Vorteil
  • Große Datenmengen zu analysieren und zu interpretieren fällt Dir leicht, dabei setzt Du MS Excel zur Aufbereitung und Strukturierung der Daten ein.
  • Als Ansprechpartner/in für unsere Kooperationspartner, Dienstleister und interne Schnittstellen kommunizierst du überzeugend, klar und offen
  • Du verstehst Dich als Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen
  • Deine Arbeitsweise lässt sich als selbstständig, strukturiert, lösungs- und zielorientiert beschreiben mit einer ausgeprägten Hands-on Mentalität

JOIN US

Wir bieten Dir die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Deine Ideen umzusetzen - und das vom ersten Tag an. Unsere flachen Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Dir eine offene und direkte Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen, die unseren Kunden mit viel Leidenschaft und Freude ein einzigartiges Shoppingerlebnis bieten wollen - und das jeden Tag.

Jeder Mitarbeiter kann sich mit seinen individuellen Stärken und Talenten zur Erreichung der gemeinsamen Unternehmensziele einbringen, Teamspirit ist uns dabei besonders wichtig. Wir behandeln uns gegenseitig mit Wertschätzung und Respekt, stehen füreinander ein und geben uns offenes Feedback.

Zu uns passen kommunikative Team-Player, die von der digitalen Welt fasziniert sind, die Performance lieben und analytisch denken, ohne dabei ihre Kreativität aufzugeben. Wir sind dynamisch, die Lernkurve ist steil und die Motivation hoch. Wir leisten viel und feiern natürlich auch unsere Erfolge.

Hast Du Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an jobs@dress-for-less.de unter Angabe Deiner Verfügbarkeit.
dress-for-less GmbH
Mönchhofallee 1
65451 Kelsterbach