K. Swiss

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K. Swiss - Wie alles begann

K. Swiss wurde von den Schweizer Brüdern Art und Ernie Brunner gegründet, nachdem sie in die USA ausgewandert waren, und am Tennis-Sport Gefallen gefunden hatten. Was bereits im Jahre 1966 als Importfirma für Künzli-Tennisschuhe aus der Schweiz begann, sollte sich schnell zu einer der bedeutendsten Sportschuhmarken entwickeln. Der Name K. Swiss entstand allerdings erst im Jahr 1972, als die beiden Brüder ihre Importfirma umbenannten und begannen selbst zu produzieren. Mitte der Achtziger war Steven Nichols derjenige, der von K. Swiss derartig begeistert war, dass er eine Gruppe von Investoren davon überzeugen konnte, die erfolgversprechende Firma aufzukaufen. Von diesem Zeitpunkt an, sollte es mit der Marke steil bergauf gehen. 2005 überstieg der weltweite Umsatz erstmals 500 Millionen US-Dollar.

Das K. Swiss Markenzeichen

Das Markenzeichen von K. Swiss ist das wappen-ähnliche Patch mit den weißen, blauen und roten Streifen. Der Markenname selbst ist ebenfalls in Weiß gehalten. Das K. Swiss Marken-Emblem hat weltweiten Wiedererkennungswert erzielt und zahlreiche, wohl platzierte Werbemaßnahmen führten dazu, dass es von K. Swiss Fans mehrfach abgewandelt und personalisiert wurde. Unter dem Kampagnen-Namen "Put Your Spin on It" wurden Fans dazu aufgefordert, die weißen Streifen mit kreativen Ideen aufzupeppen und so ihren eignen Stil in die Gestaltung des Schuhs mit einzubringen. Bis heute gilt der K. Swiss Schuh als einer der Sportschuhe überhaupt und erfreut sich nach wie vor weltweit großer Beliebtheit.

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